Bericht: World Cup 2016

Letztes Wochenende fand der zweite offizielle We Are Prophet World Cup während der Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig statt. Insgesamt haben sich unzählige Teilnehmer (9) qualifiziert (angemeldet). Mit ein paar Minuten Verzögerung konnten die spannenden Spiele etwa 18:30 starten.

Gespielt wurde im “double elimination”-Format. Schnell entwickelte sich die Strategie des Rentnerns zum Erfolgsrezept des Worldcups. In vielen spannenden Spielen konnten die drei besten Propheten der Welt ermittelt werden. Am Ende standen sich im hochkarätigen Finale der ehemalige Vizemeister Papa Oditz und der Newcomer Yves, der sich aus dem “losers bracket” wieder hochgearbeitet hatte, gegenüber. Schließlich konnte sich dieser im ersten Match mit 3:0 und im zweiten mit 3:2 durchsetzen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern zu ihrem Erfolg!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>